Ausflüge mit den Kleinen (oder auch den Großen)

Unsere Gesellschaft ist sehr gemütlich geworden. Man kann ja inzwischen schon seinen Einkauf aus dem Supermarkt nach Hause geschickt bekommen. Der Fernseher ist manchmal ein willkommener und auch nicht immer schlechter Babysitter.


Doch das wahre Leben, mit all seinen schönen Seiten und Abenteuern, spielt sich vor unserer Haustür ab. Das wissen auch unsere Kids, ob klein oder groß… Wir merken das auch immer wieder. Es gibt solche Tage, da bleibt man zu Hause. Es gibt nichts zu tun, das Wetter ist einem nicht gut gesinnt oder man hat eben einfach mal keine Lust.


Unsere Kinder sind da anders. Sie wollen raus! Jederzeit und jederorts, denn sie wissen, was gut für sie ist. Frische Luft ist gesund, haben unsere Eltern ja auch immer gesagt. Wenn Kinder in der Natur spielen, dann regt das ihre Fantasie an. Sie erkennen, dass die Natur ein wichtiger Bestandteil des Lebens ist. Der Entdeckungstrieb wird geweckt, Abenteuer werden erlebt und die Kleidung wird dreckig. Es macht Spaß!


Ein kleiner Spaziergang durch die Stadt kann oft viel spannender sein, als erwartet. Man lernt neue Spielkameraden kennen und vielleicht entstehen Freundschaften. Der staubige Tretroller wird ausgepackt und macht wieder Spaß wie am ersten Tag. Es gibt neue Geschäfte mit allerlei schönen Sachen und Erlebnissen. Zum Schluss noch ein Eis oder einen Crepes für den Rückweg und es hat sich für alle gelohnt.


Es gibt so viele Gründe, warum ein Ausflug, ein Spaziergang oder eine Fahrt ins Grüne gut und wichtig sind. Überzeugt euch selbst und ihr werdet sehen, dass es bis auf dreckige Kleidung und ein paar Kratzer nichts zu verlieren gibt.


Ein kleiner Spaziergang ist sowohl für die Kleinen als auch für die Großen sehr wichtig.

TAGESMUTTER

Handan Cetinkaya

Lindenring 4

82024 Taufkirchen

Mail: info@tagesmutter-mondschein.de

Mail     Adresse     Tel    
KONTAKTIEREN SIE UNS

Handan Cetinkaya

Lindenring 4

82024 Taufkirchen

Mail: info@tagesmutter-mondschein.de